Rudolf Trautz – die internationale Tanzwelt trauert um einen ihrer ganz Großen – wir trauern um einen lieben Freund und Mitgründer unserer Tanzschule.

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“ In tiefer Trauer verabschieden wir uns von Rudi Trautz, dem Mitgründer, ehem. Gesellschafter und Namensgeber unserer Tanzschule. Er verstarb am Sonntag, 28.11.2021 in Augsburg nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren. Wir verlieren mit ihm einen wundervollen Menschen, einen großartigen Freund und einen fantastischen Tänzer und Künstler. Es war eine große Ehre für uns, mit ihm zu arbeiten, gemeinsam zu lachen und zu feiern und von seiner unvergleichbaren, tänzerischen Erfahrung zu lernen.

Wir alle sind unendlich traurig über diesen schmerzlichen Verlust. Unser tiefes Mitgefühl und unsere Verbundenheit gelten seiner lieben Frau Martina, seiner Tochter Nina und seinem Sohn Nikolas. Wir werden Rudi sehr vermissen, als lieben Freund und wertvollen Ratgeber, der immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen hatte. Er half, wo immer er konnte und tat tagtäglich und auf unzähligen Reisen in die ganze Welt alles dafür, sich und andere für seinen geliebten Tanzsport zu begeistern.

Die internationale Tanzwelt trauert um einen ihrer ganz Großen.  Als mehrfacher Welt-, Europa- und Deutscher-Meister der Professionals, internationaler Wertungsrichter, Träger des Bundesverdienstkreuzes, Buchautor und erfolgreicher Tanzschul-Unternehmer setzte er jahrzehntelang Maßstäbe in seinem geliebten Tanzsport. Therese von Lisieux sagte einst: „Ich sterbe nicht, ich gehe ins Leben ein.“  Und genau das wird Rudi tun. Er lebt in uns weiter, in unseren Herzen, in unserer Begeisterung für den Tanzsport, in der wunderbaren Welt des Tanzes, die er mit leidenschaftlicher Tatkraft und exzellentem Können so lange mitgeprägt hat.

Vielen Dank für alles, Rudi! Wir werden dich nie vergessen!

Olching, 29. November 2021

Dagmar Fink-Käsweber mit Christian Fink, Thomas Acker, Juliane Theim, Sebastian Rohrer, Nadine Zobel, Victoria Herzing, Monika Joseph, Nils Jansen & Fenja Wolf