Was für ein Wochenende…
Letzten Samstag fand in Hamburg die Deutsche Meisterschaft der Formationen statt. Mit dabei waren auch wieder unseren beiden ehemaligen Formationstänzer Susanne Schmid und Christopher Neumeyr, die, wie schon bei der Weltmeisterschaft im vergangenen September in Moskau, für das A-Team des Tanzsportteams aus Göttingen auf dem Parkett standen.
Das Team präsentierte jedoch, anders als noch vor zwei Monaten in Moskau, nicht mehr ihre bewährte und sehr erfolgreiche „Postmodern Jukebox“, sondern trat mit neuer Choreographie und neuem Look auf. „Happy together“ war das Thema der Choregraphie, welche in den letzten sieben Wochen entwickelt wurde und das sollte sich auszahlen.
Denn nach drei wunderbar getanzten Runden und einem packenden Finale stand fest:
Göttingen ist zum ersten Mal Deutscher Meister bei den Standardformationen!!!
Damit wurde nicht nur Vereinsgeschichte geschrieben, sondern auch eine Jahrzehnte lange Siegesserie des neuen Vizemeisters, dem Braunschweiger TSC und des Drittplatzierten Teams vom 1. TC Ludwigsburg durchbrochen.
Das Finale ist aktuell noch online in der Mediathek des NDR zu finden:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Tanzen-Deutsche-Meisterschaft-Formationen-Latein-Standard,sportclub10854.html